Dienstag, 25. Juni 2013

[Aktion] Gemeinsam Lesen #4


Es ist wieder soweit, es ist Dienstag, also gibt es bei Asaviel wieder die Aktion gemeinsam lesen :D




 
 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Jetzt lese ich Millennium Girl von Coerte V.W. Felske.
Momentan bin ich auf Seite 196 von 380


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An jenem dritten Wochenende im Dezmenber schneite es.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Leider muss ich sagen das das Buch nicht wirklich etwas für mich ist.
Die Protagonistin ist mir ziemlich unsympathisch und auch der Schreibstil ist nicht so meins.
Bo, die Protagonistin, ist meiner Meinung nach arrogant, geldgeil und einfach absolut unsympathisch.
Vielleicht muss sie so sein, sonst würde vermutlich die Geschichte keinen Sinn ergeben, aber ich kann mit solchen Menschen nicht viel anfangen.
Der Schreibstil, wie soll ich das am besten ausdrücken, ist mir einfach zu hochgestochen, teilweise wird sich wirklich extrem fein udn gewählt ausgedrückt, irgendwie so formel und damit bei ich nicht nur die Gespräche zwischen den Charakteren. Manchmal versteh ich nicht mal was die eigentlich grade von mir wollen..

4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
Wen ich ganz lustig in diesem Roman finde (und das obwohl der Roman mir nicht so gut gefällt) ist Bos bester Freund Napoleon. Napoleon ist schwul, melodramatisch und teilweise muss ich über ihn schmunzeln, er ist in den absolut heterosexuellen, stinkreichen John verliebt, der zusätzlich ein absoluter Arsch ist, da kommen manch wirklich lustige Kommentare von ihm. 
Über Napoleon könnte ich mir gut ein Buch vorstellen, ich glaube das wäre wirklich unterhaltsam und würde mir vermutlich besser gefallen als dieses. ;)


Liebe Grüße
Frau Wölkchen

Kommentare:

  1. Huch, wieder mal ein Buch von dem ich gar ncihts gehört habe.
    Schöne Aktion!
    Habe auch mitgemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Buch ist schon etwas älter, naja "etwas" ist gut, ich glaube es ist 2000 erschienen.
      Kann also gut sein das du deswegen davon nichts gehört hast :)

      Danke für das Kommentar. :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen