Mittwoch, 18. September 2013

Lies ein Buch..#3 - Meine Antworten


Hier gibt es jetzt auch meine Antworten zur Aktion " Lies ein Buch..."
Hier geht es zur Erläuterung worum es bei der Aktion im allgemeinen geht: Klick
Nochmal zur Erinnerung was das Thema war:

 
dessen Titel mit einem I beginnt.
 


 photo Imago.jpg
Gelesen habe ich "Imago" von Isabel Abedi.  


Hier gehts zu meiner Rezension zum Buch --> Klick

 Fragen zum Thema:


1.Wie heißt der Titel von deinem Buch?
Wie man ja oben schon bei dem Cover sehen kann, habe ich Imago von Isabel Abedi gelesen.

2. Findest du das der Buchtitel passt? - Warum bist du dieser Meinung?
Der Buchtitel passt schon gut, da das Land, in welches Wanja durch die Ausstellung Vaterbilder gelangt, auch Imago heißt. Wobei man hier bei dem Titel vielleicht auch hätte kreativer sein können. ;) Andererseits passt der Titel auch wieder sehr gut zu den anderen geschrieben Bücher, da alle kurz und knackig sind.

3.Wie heißt der Originaltitel des Buches? - Welcher gefällt dir besser?
Da es sich hier, ausnahmsweise, mal um ein deutsches Buch handelt, handelt es sich hier um den Originaltitel. Soweit ich weiß, gibt es auch keinen anderen Titel, aber falls das einer besser weiß, kann er mich gerne belehren. ;)

4. Wenn du dem Buch einen Titel geben müsstest, wie würde das Buch dann heißen?
Wie schon gesagt, passt der Titel wirklich gut zum Buch, aber ist nicht unbedingt kreativ. Nun muss ich sagen bin ich auch nicht gerade die Kreativität in Person. xD Aber ein anderer Titel, der meiner Meinung nach auch gut gepasst hätte, wäre Vaterbilder. Sowohl zum Cover als auch zur Handlung hätte der Titel gepasst. Ich finde das die Ausstellung Vaterbilder eine größere Rolle spielt als das Land Imago an sich, schließlich ist diese Ausstellung ausschlaggebend für alles gewesen im Buch. 


Das waren dann meine Antworten zur Aufgabe.
Fällt euch vlt. noch ein besserer Titel zum Buch ein?

Euch noch einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Du wurdest von mir getaggt. (:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/09/der-11-fragen-tag-schon-wieder.html
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Mitmachen, wenn du Lust hast ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen