Samstag, 23. November 2013

[Lesenacht] Lesen bis uns Flügel wachsen!



Uiuiui ich bin schon soooo aufgeregt! Endlich mache ich auch mal bei einer Lesenacht mit. Wohlbemerkt handelt es sich hier um meine allererste Lesenacht, umso aufgeregter bin ich natürlich :D So aufgeregt das ich jetzt hiermit schon mal meinen Update-Post gemacht habe. Hier werde ich also nachher euch auch auf dem laufenden halten. Es geht um 22 Uhr los bis um 3 oder 4 Uhr. Mal sehen ob ich das durchhalte :) Aber ich versuche mein bestes ;) 

Und allen anderen wünsche ich auch viel Spaß!


Status des Flügelwachstums:
(Auch Update genannt ;) )

20.40 Uhr

 Noch ist es ja ein bisschen hin, aber ich freue mich jetzt schon riiiesig. Ich muss jetzt unbedingt noch schnell meinen Schreibtisch aufräumen, damit ich überhaupt Platz habe zum lesen xD

22.00 Uhr 

1)  Was liest du heute und wieso? 

Ich lese heute "Katzendämmerung" von Arthur Gordon Wolf. Vorn steht zwar Horror-Thriller, aber ich habe ja schon 3/4 des Buches gelesen und ich kann euch sagen das es definitiv auch Fantasy ist ;) Der Grund warum ich es lese ist ganz einfach der, das ich es bald durch habe und jetzt schön beenden kann. Ich mache jetzt auf Seite 474 weiter.

So und jetzt fange ich an zu lesen :P 

22.50 Uhr 

2) Verrate ein paar deiner Leseticks und wie du zu E-Books stehst.
Hmm habe ich überhaupt Leseticks?? Irgendwie wollen mir so recht keine einfallen. Das einzige wäre vlt. das wenn es ein wenig anspruchsvolleres Buch ist, ich ab und zu inne halte und nochmal überlege was bis dahin so passiert ist, um den Überblick zu behalten. Außerdem klebe ich mir immer Klebchens in die Buchseiten in denen irgendein schönes Zitat war :)
Zum Thema Ebooks, bis vor einer Weile war ich eher gegen Ebooks, ich bevorzuge es nach wie vor mehr ein echtes Buch in der Hand zu haben, sonst fehlt mir das beim lesen. Aber seit einiger Zeit habe ich nun selbst ein ebook und ich muss sagen, es ist schon praktisch. Trotzdem mag ich richtige Bücher mehr ;)
Kleiner Zwischenstand, ich bin jetzt auf Seite 496. Eigentlich wäre ich schon weiter, hätte sich nicht meine kleine Susi (meine Katze) einfallen lassen das sie auf meinem Buch jetzt sitzen muss, sie zu streicheln ist doch viel wichtiger als zu lesen... ;) 

23.40 Uhr 

 3) Was ist dein Lieblingsbuch/Reihe/Autor?

Also mein Lieblingsbuch ist Seelen von Stephenie Meyer, das habe ich glaube ich schon oft auf dem Blog erwähnt. ^^ Meine Lieblingsreihe..ich würde sagen die Biss-Reihe von Stephenie Meyer und die Midnightbreed Reihe von Lara Adrian, bei beiden geht es um Vampire...ja ich mag sie eben :P. Hmm Lieblingsautor...ichglaube so richtig habe ich gar keinen, aber ich mag stephenie Meyer mit ihrem Schreibstil. :)

Wieder mal ein kleiner Zwischenstand: ich bin auf Seite 523 von 666, das Buch sollte ich fertig bekommen, welches ich danach lese weiß ich aber noch nicht. Vermutlich aber eines mit Engeln, dann sind mir wirklich Flügel gewachsen xD Tja und sonst... ich habe bisher keine Pause gemacht, nichts gegessen und nichts getrunken..so sehr stecke ich in dem Buch drinne ^^ 


00:30 Uhr 

4) Jeder der an meiner Lesenacht mal teilgenommen hat hat es geahnt :D
Das Hardcore-Lesen (im Sitzen! ist aber keine Pflicht) Ihr lest jetzt genau 30 Minuten (im sitzen :D) bis 1 Uhr und zählt dann Seiten. Vielleicht hilft es ja auch Wach zu werden. Wenn nicht - Make Kaltes Wasser in ur Face. Seht es als kleine Herausforderung :D
 
Hui na dann mal los, ich bin jetzt auf Seite 548, mal sehen wie viel ich schaffe!
 
1.00 Uhr 
Soo wirklich viel habe ich ja nicht geschafft zu lesen, 22 Seiten, jetzt bin ich also aus Seite 570.
Aber ist ja nicht so schlimm, eigentlich ist das ja ok. :) 


1:20 Uhr:

  5) Erzähl uns ein bisschen über deinen Blog und was du von Buchcovern hälst. Wie wichtig sind sie für dich? 
 
Hui was gibt es über meinen Blog zu erzählen? Ich würde sagen das er zu einer meiner liebsten Hobbys geworden ist :) Meinen ersten Post habe ich, glaube ich, Ende Mai oder Anfang Juni veröffentlicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Also dauert es auch nicht mehr sooo lange bis er 1 Jahr alt wird. ;)  Tja und sonst.. schaut euch am Besten selber um, falls ihr meine Seite noch nicht kennt und macht euch euer eigenes Bild ;)
 
Buchcover sind für mich schon recht wichtig, meist sind sie ausschlaggebend für den Kauf bei mir, die Story muss mich natürlich aber auch noch irgendwie ansprechen. Ich mag ja alles was schön Bund oder mit Glitzer ist xD Naja es muss halt irgendwie besonders sein und sich ein wenig abheben.
 
Bisher habe ich gut durchgehalten. Noch bin ich auch nicht so müde, also sieht es bisher ganz gut aus das ich es schaffen könnte.

1.50 Uhr


6) Die wohl meistgehasste Aufgabe :D
Schreibe ein Gedicht/Reim über dein Buch! 
 
Oh nein...ich bin in so was generell nicht grade gut und dann um diese Uhrzeit??
Ich versuch es aber trotzdem mal.
 
Voller Götter ist mein Buch,
Thomas Trait ist auf der Such,
wird er die Antwort finden?
Wird ihn bald mehr als Liebe mit Bastet verbinden?
 
Viele Morde sind begangen,
muss nun auch er um sein Leben bangen?
 
Doch wie kann man eine Göttin besiegen?
Doch nicht bloß mit ein paar hieben!
 
Er muss beginnen zu kämpfen,
das darf nicht seine Liebe zu ihr dämpfen.
 
Sonst müssen noch viel mehr sterben,
und die Welt liegt irgendwann in Scherben. 



Wooow, also ich hätte nicht gedacht das ich so viel zusammen bekomme und es passt echt gut zum Buch, also zudem wa sso passiert ^^ Jetzt bin ich schon ein wenig stolz :D


 02:40 Uhr
 
7) Sucht ein schönes Zitat raus und erzähl ein bisschen was du für eine Meinung hast was Buchklischees a la Dreiecksbeziehungen usw angeht :D Ist dir eine Beziehungsgeschhichte in einem Buch wichtig?
 
Hier also erstmal ein Zitat, welches ich nicht schlecht finde:
 
Die Wahrheit ist ein unbequemes, selbstherrliches Geschöpf, ohne jedes Gespür für Takt oder Höflichkeit,
(S.450)
 
  Prinzipiell finde ich Klischees nicht schlimm, es sollten nur nicht zu viele sein und außerdem dann auch gut ausgearbeitet und nicht so flach. Dreickecksbeziehung mag ich eigentlich sogar ganz gerne. ;) Aber das muss dann auch ein wenig Tiefgang haben. 

Zwischenstand: Ich bin jetzt aus Seite 624, also bald fertig und langsam merke ich auch die Müdigkeit, aber noch halte ich durch. Aber ich habe mich schon mal Bettfertig gemacht ;)
 
 
3.30 Uhr 

 8) Wie gefällt dir das Buch bist jetzt? Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt & was meinst du zu ihnen? Bevorzugst du dicke oder dünne Bücher? Trilogiefan oder eher der Griff zum Einzelband?
 
 Ich bin jetzt fast durch mit dem Buch und ich muss sagen das es mir wirklich richtig gut gefallen hat! Es war mal was komplett anderes irgendwie, Vorallem zum Ende hin wurde es ziemlich spannend und auch sehr interessant die ganzen Zusammenhänge jetzt zu kennen.

Sowohl Seelen als auch die Twillight Reihe wurde verfilmt und alle fand ich gut. :) Wobei Seelen nicht ganz an das Buch ran gekommen ist.

Hmm Dick oder Dünn ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Geschichte ist gut. Bei Dicken besteht eben die Gefahr das es zu langatmig wird und bei dünnen wieder rum das es zu kurz ist und zu wenig ausgearbeitet. Also ich habe meist mittlere Bücher ;D

Hmm auch hier kann ich das nicht pauschal sagen. Ob Reihe oder Einzelbuch ist mir eigentlich egal. Mal ist es ganz angenehm ein Einzelbuch zu lesen, aber auch ganz schön eine Reihe zu lesen. Bei Reihen finde ich es nur wichtig das sie nicht zu langgezogen werden, sonst wird es langweilig. Grade in dem Dschungel aus vielen Reihen kann es eben auch mal schön sein ein Einzelbuch zu lesen. Aber beides ist für mich okay. :)
Zwischenstand: Ich bin fast durch nur noch 7 Seiten :D Und nachher falle ich in Bett wie eine Mumie...haha wie passend, in meinem Buch geht es viel um Ägypten und so auch um Mumien xD Hmm ich überlege ob ich dann noch ein neues anfange bis die Lesenacht vorbei ist oder nicht...*überleg*
 
 4:30 Uhr:

Das ist es, das ende :(
9) Steh auf und zähle deine Bücher, sowie deinen SuB und sag mir wie es zum Teufel dazu kommen konnte das du so einen hohen SuB hast?! :D Dann noch: Zähle mindestens 6 Fantasywesen auf. Dann noch: wie fandest du dein Buch und bist du mit dem Ergebnis der gelesenen Zahlen zufrieden?
Achja: und Re-Readest du?
 
 Puhh neee zum Bücher zählen bin ich jetzt zu Faul :P
Aber ich weiß mein SuB liegt bei 15 und ich finde das ist im Vergleich zu anderen ganz schön wenig :P 
6 Fantasywesen: Vampire, Werwölfe, Feen, Nymphen, Hexen, Engel, Dämonen...oh sind sogar schon 7 xD
Mein Buch war suuuper! Ich bin sehr zufrieden, bin fertig geworden mit dem Buch und habe 192 Seiten während der Lesenacht gelesen. :)
Jap ich re-reade, aber eher selten.

Tut mir Leid das ich jetzt so kurz angebunden war, aber mein Bett ruft schon verzweifelt nach mir xD Und meine Katze drängelt auch schon das ich kommen soll :)
Also gute Nacht!

Die Lesenacht hat mir super gefallen. :D

Kommentare:

  1. Hui, du bist auch dabei ^-^ Dann wünsch ich dir mal ganz ganz viel Spaß beim Lesen ;)
    Ich hoffe, der Schreibtisch ist jetzt ordentlich *Zeigefinger wackel* :D

    ♥ MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich muss auch mal bei einer mitmachen :)
    http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen