Samstag, 29. März 2014

[Cover-Time] Harpyienblut - Daniela Ohms

http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-was-ist-das-schon-wieder.html
Klickt auf den Banner für mehr Infos


Am Montag geht mein Praktikum los und ich bin schon super aufgeregt :D Um mich ein bisschen abzulenken gibt es jetzt eine Runde "Cover-Time". ;)
_______________________________________________________________


Das Cover


Daniela Ohms - Harpyienblut

Bewertung des Covers

Mir fällt es ehrlich gesagt schwer das Cover zu bewerten, denn auf einer Seite gefällt es mir irgendwie, aber es gibt auch ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen. 

Der Titel drängt sich mir zu sehr in den Vordergrund, sodass der Rest ein bisschen untergeht. Das Cover ist sehr düster, was ich jetzt aber nicht schlimm finde, denn vielleicht passt das ja gut zum Buch. Mir gefällt das Nest mit dem großen Ei, aus dem wie es aussieht eine Harpyie schlüpft, wie sich die kleine Hand ausstreckt aus dem Ei finde ich wirklich toll. 
Ohne den Klappentext gelesen zu haben, würde ich sagen das es vielleicht um ein Mädchen geht das als Harpyie geboren wird/wurde und dadurch vielleicht einige Probleme hat, das würde die dunkle Stimmung auf dem Cover erklären. Das ist auch etwas was mir an dem Cover gefällt, dass man sich gut Vorstellungen machen kann worum es geht.
Ansonsten ist das Cover nicht spektakulär aus meiner Sicht.

Alles in allem ist es ein interessantes Cover, welches ich nun aber auch nicht weltbewegend finde.

Daher gibt es:


3/5 Punkten
_______________________________________________________________

Infos zum Buch

Buchtitel: Harpyienblut
Autor: Daniela Ohms
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 1. März 2012

Klappentext: Klick 
Rezension: ? *

* Falls jemand von euch eine Rezension dazu geschrieben hat, 
kann er mit gerne den Link geben, bis zu drei Rezensionen würde ich verlinken.

Kommentare:

  1. Harpyienblut steht auch in meinem Regal, allerdings noch ungelesen :D
    Aber das Cover schaut schon schmuck aus.

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Ich habe wieder mitgemacht =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-harpyienblut-daniela-ohms.html
    Wünsche dir einen tollen Samstag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfinde bei dem Cover ähnlich wie du. Es macht neugierig, aber alles in allem ist es nicht sonderlich gut gestaltet. Vor allem die großen Schriftzüge stören.

    Ich wünsche dir ein schönes und vor allem sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich bin wieder dabei :D
    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/03/cover-time-harpyienblut-daniela-ohms.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  5. habe jetzt zum ersten Mal teilgenommen und sehe das ganz ähnlich

    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/03/cover-time-harpyienblut-daniela-ohms.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Sarah ;-)

    Hier ist meine Bewertung:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/03/cover-time-4.html

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen