Mittwoch, 12. März 2014

Lies ein Buch..#8 - Meine Antworten

So dann beantworte ich jetzt mal eben die Fragen, eh ich es wieder vergesse ;)


Hier geht es zur Erläuterung worum es bei der Aktion im allgemeinen geht: Klick
Nochmal zur Erinnerung was das Thema war:

 
auf welchem ein/e Mädchen/Frau abgebildet ist.
 
http://img.zvab.com/member/a12800/45886440.jpg
Gelesen habe ich "Privatklinik
von Konsalik.



Fragen zum Thema:


1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?

Ich habe gelesen "Privatklinik" von Konsalik.

2. Wie sieht dein Cover aus? 

Ein Bild vom Cover seht ihr ja gleich oben :)


3. Wie gefällt dir das Cover?

Also um ehrlich zu sein ist es so gar nicht mein Fall. Ich mag es nicht wenn einfach nur Fotos genommen werden für ein Cover, zu Mal das Cover ziemlich langweilig aussieht. Da fehlt definitiv das gewisse Etwas.

4. Worum ging es im Buch - hatte das Cover etwas mit der Geschichte zu tun?

 Also ein großes Thema in diesem Buch ist Alkohol, es geht um verschiedene Personen, da hätten wir den Chirurgen Dr. Lingen, den Elektriker Kaul und einige andere die dem Alkohol verfallen sind. Dr. Lingen kann nach einem Unfall nur noch unter Alkohol operieren und auch Kaul hat so seine Gründe warum er sein gesamtes Gehalt in Alkohol investiert. Bei Beiden gerät das Leben aus den Fugen und wir begleiten sie bei ihrem Weg aus dem Sumpf des Alkohols, was natürlich nicht ohne Probleme klappt.

5.  Spielt das Cover für dich eine wichtige Rolle beim Buchkauf?

Schon. Wenn ich ein schönes Cover sehe schenke ich dem Buch eher Beachtung und schaue es mir näher an. Wenn mich nicht mal das Cover anspricht beachte ich es meist gar nicht weiter.

6. Kam es schon vor das du Bücher nur aufgrund des Covers gekauft hast?

 Nein bisher noch nicht, denn bevor ich es kaufe lese ich den Klappentext, denn nur weil mir das Cover gefällt, heißt das ja nicht , dass das auch auf den Inhalt zutrifft.  ;)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee... Aber wir haben doch gar nicht Ende des Monats Oder? :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Nein, es ist auch noch zeit bis Ende des Monats mit zu machen, aber ich war mit meinem Buch jetzt schon fertig, also habe ich sie jetzt schon Mal beantwortet :)

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen
  2. Es könnte sein, das es kritisch wird mit meinem Beitrag diesen Monat...

    LG

    AntwortenLöschen