Donnerstag, 24. April 2014

Lies ein Buch..#9 - Meine Antworten

Das Praktikum spannt mich zwar ein, aber die Zeit meine eigenen Fragen zu beantworten, nehme ich mir dann doch :D


Hier geht es zur Erläuterung worum es bei der Aktion im allgemeinen geht: Klick
Nochmal zur Erinnerung was das Thema war:

 
von einem deutschen Autor*.



  Hierfür gelesen habe ich: 
 



Fragen zum Thema:


1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?

 Wie man oben schon sehen kann habe ich "Rubinrot" von Kerstin Gier gelesen.

2.  Worum ging es im Buch ?

 Ich versuche mich mal kurz & knapp zu halten, weil ich müde bin und die meisten wohl das Buch kennen werden ;)

Es geht um Gwendolyn, welche das seltene Zeitreisegen ihrer Familie geerbt hat, ohne es zu ahnen.
Wie ihr es vorherbestimmt ist soll sie nun der Bruderschaft helfen den Blutkreis des Chronographen zu schließen. An ihrer Seite ist von nun an Gideon und zwischen beiden fängt es irgendwann auch an zu knistern. Doch viele Dinge sind Gwendolyn unklar und sie stolpert von einem Geheimnis ins nächste.

3.  Kanntest du bereits andere Werke des Autors? - Falls ja, gib uns ein Beispiel! 

Dies war das erste Buch da sich von Frau Gier gelesen habe, aber hier steht bereits Silber, welches ich wohl auch bald lesen werde ;)

4. Würdest du weitere Werke des Autors lesen?

 Die Frage habe ich mehr oder weniger schon beantwortet, ich habe Silber zu Hause, also werde ich noch mehr von ihr lesen :)
Außerdem war das Buch wirklich toll, ich musste an manchen Stellen wirklich herzhaft lachen

5.  Wie viele Bücher von deutschen Autoren hast du etwa? (Geschätzt) - Sind das viele oder eher wenige im Verhältnis zu deinen Büchern?

 Oh Gott, ich habe Selbst keine Ahnung, es sind auf alle Fälle nicht viele...vlt 3-6? Das sind wirklich wenige würde ich sagen.

Kommentare:

  1. Ui, ich bin noch gar nicht fertig mit meinem Buch von einem deutschen Autor. Aber ich habe ja auch noch ein wenig Zeit oder? :D

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    Ich habe mein Buch auch schon gelesen =)
    Ich wünsche dir einen tollen Freitag <3
    LG Sunny

    AntwortenLöschen