Samstag, 23. August 2014

Lies ein Buch..#13 - Meine Antworten

Irgendwie vergesse ich in letzter Zeit immer fast diesen Post zu erstellen!!

Hier geht es zur Erläuterung worum es bei der Aktion im allgemeinen geht: Klick
Nochmal zur Erinnerung was das Thema war:

 
dessen Protagonist mit einem L beginnt.

  Hierfür gelesen habe ich: 



Fragen zum Thema:


1.Welches Buch hast du gelesen und wer ist der Autor?

Diesmal habe ich "Silber" von Kerstin Gier gelesen.

2.  Wie lautet der Name deines Protagonisten?

Der Name lautet "Liv" . - Okay sind wir ehrlich, eigentlich heißt sie Olivia, aber da sie das ganze Buch über eigentlich nur Liv genannt wird, finde ich zählt das! :P

3.  Mit welchen Eigenschaften würdest du den Protagonisten beschreiben?

- schlagfertig
- liebenswert
- humorvoll
- manchmal etwas tollpatschig
....
Könnte die Liste noch weiter führen, aber lest am Besten selbst! ;)

4. Gab es eine Stelle im Buch an der du anders als der Protagonist gehandelt hättest? - Was hättest du anders gemacht?

Hmmm...schwer zu sagen...ich glaube im großen und ganzen eigentlich nicht. Hier und da gab es sicherlich mal Kleinigkeiten wo ich anders reagiert oder etwas anderes gesagt hätte, aber das war eher selten so und daher kann ich da gar kein richtiges Beispiel nennen.

5. Stört es dich wenn Protagonisten Namen haben die dir selbst gar nicht gefallen oder die sich zu ähnlich sind?

Ob sie mir gefallen oder nicht ist mir eigentlich gar nicht wichtig, Ähnliche Namen finde ich zumindest zu Beginn manchmal etwas doof, da man da schnell mit den Personen durcheinander kommen kann. Außerdem mag ich es nicht wenn die Namen so außergewöhnlich sind, da sich keine Ahnung habe wie man sie ausspricht xD

Kommentare:

  1. Whööööööö
    das hab ich ja totaaaal vergessen... und ich glaub es war kein Protagonist bei der mit L beginnt.. ich bin doch so ein volldepp...
    na.. dann vielleicht beim nächsten mal *hmpf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm. :)
      Dann beim nächsten Mal vielleicht!

      Liebe Grüße
      Frau Wölkchen

      Löschen